• Marketing mit Wertekommunikation gezielt ausrichten

Marketing 3.0

STRATEGIE-SEMINAR IN EXPERTENRUNDE
WIE SIE IHR UNTERNEHMEN MIT DER WERTEKOMMUNIKATION AUSRICHTEN.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Sie Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation geben können. Markensteuerrad, Markenpyramide und die SWOT-Analyse sind bekannte Ansätze. Eine Methode, mit der Sie Relevanz und Authentizität gleichzeitig aufbauen können, ist selten. Hier setzt die Wertekommunikation an. In einem umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung werden Werte definiert und in die Kommunikation integriert.

Lernen Sie in unserem Tagesseminar in exklusiver Runde mit anderen Unternehmern, bekannte und neue Marketingmethoden kennen. Entdecken Sie Ihre Werte und lernen Sie neue Strategien zur Umsetzung in Ihrem eigenen Unternehmen kennen. Nach nur einem Seminar können Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und effektiv am Markt positionieren.

Die nächsten Termine für dieses Seminar: 15. Februar und 15. Juni 2018, jeweils 10-17 Uhr.
Max. 10 Personen können an einem Seminar teilnehmen. Sichern Sie sich Ihren Platz! 

Inhalte

10.00 – 11.30 Uhr: Positionierung am Markt. Wie geht das?

  • Impulsvorträge „Marketing 3.0“ & „Überblick Positionierungstools“
  • Interaktion: Positionierung von Marken

11.45 – 13.15 Uhr: Wie Sie Ihre Unternehmenswerte identifizieren

  • Impulsvortrag „Wertekommunikation“
  • Interaktiver Test & Analyse der eigenen Unternehmensidentität
  • Interaktion: Erstellen eines Wertetargets

13.15 – 13.45 Uhr: Mittagspause mit leckerem Catering

13.45 – 15.15 Uhr: Was wollen meine Kunden wirklich?

  • Impulsvortrag „Wunschkunden entdecken“
  • Interaktion: Customer Journey

16.45 – 17.00 Uhr: Wie Markenwelten entstehen.

  • Impulsvortrag: Integration von Werten in Kommunikation und Design
  • Eine gute Marke hat eine eigene Welt: Umsetzung von Design & Kommunikation 

Ihr Mehrwert

  • Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen
  • Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrem Unternehmen
  • Sie lernen Strategien kennen, mit denen Sie sich nachhaltig am Markt positionieren können, mit denen Ihr Unternehmen zur Marke wird und wie Sie diese in die richtige Kommunikation übersetzen.
  • Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung von Martin Permantier und Britta Korpas.

Jetzt über Eventbrite zum Seminar anmelden

Für Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

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Anne Hosemann
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:
hosemann@short-cuts.de

T 030 253912-53

Dozenten

Martin Permantier
Geschäftsführer

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 1995 Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Design ist für ihn eine Form des Mitdenkens.
In seinen Workshops vermittelt er sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis und gibt so Unternehmen umsetzbare Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung an die Hand.
Ihr wichtigstes Kapital für die Unternehmenskommunikation sind Ihre Werte. Mit der Wertekommunikation können Sie Ihr Marketing strategisch ausrichten, Ihr Image klar aufbauen und einen Relaunch zum Erfolg führen.

Britta Korpas
Creative Director

Die studierte Produktdesignerin ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt.
Als Generalistin mit einem tiefen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen. Sie ist überzeugt, dass der Auftritt eines Unternehmens maßgeblich durch authentische Geschichten und Bilder bestimmt wird und hilft mit Hingabe bei der Entdeckung dieser Schätze.