Storytelling für Unternehmen

STRATEGIE-SEMINAR IN EXPERTENRUNDE

WIE SIE IHRE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION MIT STORYTELLING AUSRICHTEN

Der Markt wird immer dichter und die Produkte austauschbarer. Reine Fakten reichen Unternehmen zur Differenzierung nicht mehr aus, denn Kunden brauchen einen Anker, um sich an einzelne Anbieter zu erinnern. Sie wollen nachhaltig begeistert werden. Geschichten von Unternehmen werden besser aufgenommen und bleiben in Erinnerung. Sie erzielen eine größere Reichweite, weil sie weitererzählt werden können.
Storytelling ist ein hochrelevantes Kommunikationsmuster: Je näher Unternehmensgeschichten an realen Ereignissen liegen und je mehr reale Haltung und Werte sie ausdrücken, desto mehr Authentizität strahlen sie aus und desto wertvoller und sinnstiftender sind sie für die Unternehmenskultur, die Wertekommunikation und die Kundenbindung. SHORT CUTS hilft Ihnen, Ihre Unternehmensgeschichten zu entdecken und aufmerksamkeitsstark zu erzählen.
Lernen Sie in unserem Tagesseminar in exklusiver Runde mit anderen UnternehmerInnen wie auch Sie Storytelling für Ihr Unternehmen nutzen können. Entdecken Sie Ihre Werte und Ihre Unternehmensgeschichten. Nach nur einem Seminar können Sie Ihr Unternehmen durch Storytelling nachhaltig und effektiv am Markt positionieren.

Inhalte

10.00 – 13.00 Uhr: Storytelling im Text: Unternehmensgeschichten entdecken

  • Impulsvortrag: Was ist Storytelling und wozu brauchen es Unternehmen?
  • Interaktion: Erarbeiten eigener Story-Ideen anhand von Interviews

13.00 – 13.30 Uhr: Mittagspause mit leckerem Catering

13.30 – 14.45 Uhr: Positionierung durch Werte und Stories

  • Impulsvorträge „Marketing 3.0“ & Wertekommunikation
  • Interaktion: Positionierung von Unternehmen

15.00 – 17.00 Uhr: Was treibt eine gute Geschichte an? 

  • Impulsvortrag: Wie schreibe ich eine gute Geschichte?
  • Interaktion: Erstellen einer eigenen Story

17.15 – 18.00 Uhr: Digitales vs. analoges Storytelling: Wo erreiche ich meine Kunden wirklich?

  • Customer Journey
 

Ihr Mehrwert

  • Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen
  • Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrem Unternehmen
  • Sie lernen Strategien kennen, mit denen Sie sich nachhaltig am Markt positionieren können, mit denen Ihr Unternehmen zur Marke wird und wie Sie diese in die richtige Kommunikation übersetzen.
  • Sie profitieren von der langjährigen Geschäftsführererfahrung von Martin Permantier und Britta Korpas.

Für Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

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Anne Hosemann
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:
hosemann@short-cuts.de

T 030 253912-53

Dozenten

Martin Permantier
Geschäftsführer SHORT CUTS design + kommunikation

Als Geschäftsführer von SHORT CUTS ist Martin Permantier seit 19 Jahren Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seinen Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung. Mit Wertekommunikation können Wertesysteme etabliert, Design entwickelt und Kommunikation effektiv gestaltet werden.

Britta Korpas
Creative Director

Die studierte Produktdesignerin ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt.
Als Generalistin mit einem tiefen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen. Sie ist überzeugt, dass der Auftritt eines Unternehmens maßgeblich durch authentische Geschichten und Bilder bestimmt wird und hilft mit Hingabe bei der Entdeckung dieser Schätze.