Employer Branding - Eine Frage der Haltung: VERSCHOBEN AUF 2020

WIE IHR UNTERNEHMEN ALS ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PUNKTEN KANN.

Im Juli erschien unser neues Buch „Haltung entscheidet: Führung und Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten“, im Oktober startet unser Podcast zum Thema. Auf beiden Wegen wollen wir Ihnen Inspiration zur Selbst-, Team- und Organisationsentwicklung liefern um Ihr Employer Branding strategisch und nachhaltig zu stärken.

Wir laden Sie herzlich ein, auf einer Tour durch unser Loft die 6 Haltungen zu erleben und miteinander darüber ins Gespräch zu kommen. Anregungen fürs Employer Branding geben in einem Live Podcast interessante Gäste, die vor allem von ihren persönlichen Erfahrungen und Strategien berichten. Abgerundet wird dieser Workshop durch einen Impuls von Martin Permantier zu Haltung und Employer Branding. Nach leckerem Catering an unserer Open Bar geben wir Ihnen Ihr persönliches Exemplar unseres neuen Buchs mit auf den Weg – auf Wunsch vom Autor signiert (im Ticketpreis enthalten)

DIESE VERANSTALTUNG WIRD AUF 2020 VERSCHOBEN.

Alternativ empfehlen wir das Tagesseminar „Wertvolles Employer Branding“ am 15. November 2019

Inhalte

16:00 Begrüßung und Überblick

16:15 Live Podcast Employer Branding

17:00 Impuls zu Haltung und Employer Branding

17:30 Tour durch 6 Haltungen

19:30 Plenum und Feedback

bis 21 Uhr Gelegenheit zum Austausch an unser Open Bar

(Änderungen vorbehalten)

Wann & Wo?

Der Workshop Employer Branding – eine Frage der Haltung findet am Dienstag, 22. Oktober von 16 bis 21 Uhr im Loft der SHORT CUTS GmbH in den Sarotti Höfen am Mehringdamm 55 in Berlin Kreuzberg statt. 

Ihr Mehrwert

  • Sie erhalten wertvolle Impulse für Ihr Employer Branding.
  • Sie durchdringen das wissenschaftlich fundierte Modell der 6 Haltungen. 
  • Sie erleben die einzelnen Haltungen mit allen Sinnen. 
  • Sie haben die Gelegenheit, über Ihre Erfahrungen in einer Gruppe mit unterschiedlichen Hintergründen ins Gespräch zu kommen.
  • Leckeres Catering und Netzwerken an unserer Open Bar sorgen für eine gute Atmosphäre
  • Für den gelingenden Transfer in den Alltag geben wir Ihnen unser Buch „Haltung entscheidet: Führung und Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten“ mit auf den Weg
  • Für den Austausch mit Ihren Kollegen erhalten Sie zusätzlich unsere Fragen zur Selbstreflexion und unser Poster, das die Haltungen in verschiedenen Zusammenhängen visualisiert. 

Für Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

Karin Schnappauf
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:
schnappauf@short-cuts.de

„Das Modell der sechs Haltungen zeigt, welches Potenzial wir als Menschen haben und wofür es sich lohnt, sich persönlich, im Team und in der Organisation auf den Weg zu machen.“ 
Jens Corssen
Diplom Psychologe & Coach für Deutschlands Top-Führungskräfte

 

Dozenten

Martin Permantier
Geschäftsführer SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, Autor & Speaker

Martin Permantier ist seit 1995 Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seine Vorträge & Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung. Mit Wertekommunikation können Wertesysteme etabliert, Design entwickelt und Kommunikation effektiv gestaltet werden.
In seinem jüngsten Buch stellt er das Modell der 6 Haltungen vor.

Britta Korpas
Creative Director

Die studierte Produktdesignerin ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt.
Als Generalistin mit einem tiefen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen. Sie ist überzeugt, dass der Auftritt eines Unternehmens maßgeblich durch authentische Geschichten und Bilder bestimmt wird und hilft mit Hingabe bei der Entdeckung dieser Schätze.