Workshop Werte wirken

Die Kraft der Werte nutzen: Strategie, Marke und Unternehmenskultur entwickeln

Werte wirken intuitiv + emotional. Sie stiften in zwei Schlüsselbereichen Nutzen: In der Ansprache Ihrer Kund:innen und der Entwicklung Ihrer Unternehmenskultur. Dieses Potenzial systematisch nutzbar zu machen, das ist der Ansatz unserer Werteentwicklung. In unseren zweitägigen Workshops vermitteln wir ganz praxisnah, wie Sie die Kraft der Werte für Marke und Unternehmen nutzen können.

Zwei Workshop-Tage, jeweils Fr. + Sa. von 10:30 bis 17 Uhr
19./20. Februar 2021

Inspiration: Die Methode, Beispiele für die Anwendung in der Praxis, Erfahrungen & Erfolge.

Start: Ermittlung des Status quo: Formulierte, gelebte & von außen wahrgenommene Werte.

Talk: Die Zielgruppen im Fokus: Interaktiv & multiperspektivisch

Play: Her mit den Ideen! Spielerisch und oft mit überraschenden Erkenntnissen

Create: Jetzt geht´s an die konkrete Umsetzung der Ideen, damit Ihre Werte erlebbar werden.

Zur Einstimmung: In unserem Podcast sprechen wir darüber, welche Kraft Werte für Marke und Kultur entfalten können. 

Wir begleiten Sie durch den Prozess

Wir sind Britta Korpas & Daniel Bischoff. Als Creative Directors & Team Leads prägen wir seit vielen Jahren die short cuts GmbH.
Wir konzipieren & leiten Workshops von Positionierung bis Design Thinking, entwickeln Design- & Marketingkonzepte für und mit Unternehmen und unterstützen Teams in der Entwicklung ihrer Kultur. 
Die Freude daran, gemeinsam Erkenntnisse zu gewinnen, gehört für uns dabei ganz essentiell dazu.

Das Format: Zwei Workshop-Tage, jeweils Fr+Sa von 10:30 bis 17 Uhr

Die Termine: 19./20. Februar 2021

Der Preis: 960 € p.P. netto zzgl. MwSt. – brutto 1.113,60 € (in 2020) bzw 1.142,40 € (in 2021)

Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich Ihren Platz in der Runde – max 16 Personen können teilnehmen!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Gesundheit liegt uns ganz besonders am Herzen! Und unsere auch!

Die aktuelle Lage macht es notwendig, die Zahl der Teilnehmenden auf max. 8 Personen zu begrenzen. Um den Workshop interaktiv zu gestalten, wünschen wir uns mind. 6 Teilnehmende.
Falls 2 Wochen vor dem Workshop weniger als 6 Anmeldungen bei uns eingegangen sind, behalten wir uns vor, den Workshop zu verschieben. Eine Verschiebung kann auch dann notwendig werden, wenn eine Verschärfung der Infektionsschutzverordnung die Durchführung unmöglich macht.

Wir tun alles, um Infektionen zu vermeiden!

  • Unsere Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz, um den Mindestabstand von 1,5 m einhalten zu können. Gemäß der aktuellen Berliner Infektionsschutzverordnung haben wir folgende Maßnahmen in unseren Räumlichkeiten eingeführt:
  • Wir bitten darum, die gängigen AHA-Regeln zu beachten.
  • Alle Personen in unseren Räumlichkeiten sind angehalten, Mund-Nasen-Schutzmasken zu tragen. Bei genügend Abstand zu anderen können die Masken am eigenen Arbeitsplatz abgenommen werden. Bei Bedarf stellen wir gerne geeignete Masken zur Verfügung.
  • Zusätzlich leistungsstarke HEPA Luftfilter In unseren Räumlichkeiten in Betrieb.
  • An Workshop-Tagen sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeitenden möglichst im Homeoffice arbeiten, um die Gesamtzahl der Personen ebenfalls zu reduzieren.
  • In der Küche und den Sanitärräumen darf sich jeweils nur eine Person aufhalten.
  • Unsere Räumlichkeiten werden regelmäßig intensiv gelüftet, gereinigt und desinfiziert. Insbesondere Tür- und Fenstergriffe werden regelmäßig desinfiziert.
  • Seife und Desinfektionsmittel stehen ausreichend zur Verfügung.
  • Alle gemeinsam anwesenden Personen werden mit entsprechenden Formularen dokumentiert, so dass eine Nachverfolgbarkeit gegeben ist.

Vorankündigung

Unser neues Buch zum Thema erscheint im Frühjahr 2021

Blogartikel zum Buch

Werte wirken

Marke, Strategie und Kultur mit Werten entwickeln

Rund 300 Seiten, Softcover
Vahlen Verlag München 
ISBN 978-3-8006-6477-1
Preis: ca. 34,90 €

Werte wirken zeigt, wie Werte in Unternehmen wirklich Wirkung entfalten. Mit einer systematischen Werteentwicklung lassen sich echte Schätze heben. Wir zeigen, wie sich zentrale gemeinsame Werte wahrnehmen und entwickeln lassen. Sind Werte als Wirklichkeit erlebbar, können sie ihre Kraft entfalten. In dreifacher Hinsicht: In der strategischen Positionierung einer Marke, in der visuellen Kommunikation und in der Kultur eines Unternehmens.

„Werte wirken“ vorbestellen