Werte wirken intuitiv + emotional. Sie stiften in zwei Schlüsselbereichen Nutzen: In der Ansprache Ihrer Kund:innen und der Entwicklung Ihrer Unternehmenskultur. Dieses Potenzial systematisch nutzbar zu machen, das ist der Ansatz unserer Werteentwicklung. In unseren zweitägigen Workshops vermitteln wir ganz praxisnah, wie Sie die Kraft der Werte für Marke und Unternehmen nutzen können.
Inspiration: Die Methode, Beispiele für die Anwendung in der Praxis, Erfahrungen & Erfolge.
Start: Ermittlung des Status quo: Formulierte, gelebte & von außen wahrgenommene Werte.
Talk: Die Zielgruppen im Fokus: Interaktiv & multiperspektivisch
Play: Her mit den Ideen! Spielerisch und oft mit überraschenden Erkenntnissen
Create: Jetzt geht´s an die konkrete Umsetzung der Ideen, damit Ihre Werte erlebbar werden.
Freitag, 21. Mai + Samstag, 22. Mai jeweils von 10 bis 17 Uhr in Berlin-Kreuzberg. (Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, werden wir eine Online-Variante prüfen)
Zur Einstimmung: In unserem Podcast sprechen wir darüber, welche Kraft Werte für Marke und Kultur entfalten können.
Wir begleiten Sie durch den Prozess
Wir sind Britta Korpas & Daniel Bischoff. Als Creative Directors prägen wir seit vielen Jahren die short cuts GmbH.
Wir konzipieren & leiten Workshops von Positionierung bis Design Thinking, entwickeln Design- & Marketingkonzepte für und mit Unternehmen und unterstützen Teams in der Entwicklung ihrer Kultur.
Die Freude daran, gemeinsam Erkenntnisse zu gewinnen, gehört für uns ganz essentiell dazu.
Das Format: Zwei Workshop-Tage, Fr+Sa von 10 bis 17 Uhr, inklusive Mittagspause mit leckerem Catering in unserem großzügigen Loft in Berlin-Kreuzberg.
Die Termine: 21./22. Mai 2021
Der Preis: 960 € p.P. netto zzgl. Mwst – brutto 1.142,40 €
Wir tun alles, um Infektionen zu vermeiden!
Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in der Runde – es können nur soviele Personen teilnehmen, wie die Infektionsschutzbedingungen es erlauben!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Und unsere auch!
Die pandemische Lage macht es notwendig, die Zahl der Teilnehmenden auf die Zahl an Personen zu begrenzen, die den aktuellen Infektionsschutzbedingungen entsprechen.
Um den Workshop interaktiv zu gestalten, wünschen wir uns mind. 6 Teilnehmende.
Falls 2 Wochen vor dem Workshop weniger als 6 Anmeldungen bei uns eingegangen sind, behalten wir uns vor, den Workshop zu verschieben oder online durchzuführen.
Eine Verschiebung bzw. Durchführung als Online-Variante kann auch dann notwendig werden, wenn eine Verschärfung der Infektionsschutzverordnung die Durchführung unmöglich macht.
Rund 300 Seiten, Softcover, Preis: ca. 34,90 €
Vahlen Verlag München, ISBN 978-3-8006-6477-1
Marke, Strategie und Kultur mit Werten entwickeln
Werte wirken zeigt, wie Werte in Unternehmen wirklich Wirkung entfalten. Mit einer systematischen Werteentwicklung lassen sich echte Schätze heben. Wir zeigen, wie sich zentrale gemeinsame Werte wahrnehmen und entwickeln lassen. Sind Werte als Wirklichkeit erlebbar, können sie ihre Kraft entfalten. In dreifacher Hinsicht: In der strategischen Positionierung einer Marke, in der visuellen Kommunikation und in der Kultur eines Unternehmens.