Wertvolles Employer Branding

MIT SINN ARBEITGEBERMARKE & UNTERNEHMENSKULTUR PRÄGEN 

Strategieseminar in Expertenrunde für Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeitende in HR und Personalmarketing

Die Werteentwicklung ist eine von uns entwickelte Methode, mit der Sie Relevanz und Authentizität gleichzeitig aufbauen können: In einem umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung werden Werte definiert und in die Kommunikation integriert.

Lernen Sie in unserem Tagesseminar in exklusiver Runde mit Unternehmern, Führungskräften und Personalverantwortlichen diese Methode kennen. Entdecken Sie Ihre Werte und Haltungen und entwickeln Sie neue Strategien zur Umsetzung in Ihrem eigenen Unternehmen. Von Corporate Design über Corporate Communication bis Corporate Culture.

Wie positioniere ich mein Unternehmen mit Werten?
Werte und Haltungen sind nur dann strategisch nutzbar, wenn sie bewusst gelebt werden. Mit unserem speziell für Unternehmen entwickelten Persönlichkeitstest können Sie in diesem Workshop Ihre Werte überprüfen und Ihr Unternehmen im Wertetarget positionieren. 

Wie können wir unsere Werte und unsere Haltung über Corporate Design und Corporate Communication vermitteln?
Ein wiedererkennbares Erscheinungsbild bietet nicht nur Orientierung. Im besten Fall kommuniziert es die Werte und Haltungen, die von Ihren KundInnen und (potentiellen) MitarbeiterInnen geteilt werden. Entdecken Sie in diesem Workshop mit SHORT CUTS, wie eine „wertvolle“ Bild- und Designsprache Ihr Unternehmen repräsentiert und Ihre Haltung und Ihre Werte transportiert.

Wie entwickeln wir die Führungskultur in unserem Unternehmen?
Die digitale Transformation und die demographische Entwicklung machen eine Evolution von Führung notwendig. Nur so lässt sich die notwendige Agilität gewährleisten und sind MitarbeiterInnen zu binden und zu motivieren. Das Modell der 6 Haltungen macht die verschiedenen Stile von Führung sichtbar und zeigt auch, welche Führung die Generation Y braucht, um ihr Potenzial zu entfalten. Ein erkenntnisfördernder Selbsttest rundet diesen Workshop ab.

Detaillierte Informationen zu unserer wissenschaftlich fundierten und absolut praxistauglichen Methode der Werteentwicklung finden Sie hier

Max. 10 Personen können an diesem Seminar teilnehmen. First come, first served.
Sie können diesen Workshop auch als exklusiven Workshop für Ihr Unternehmen buchen. In Ihren Räumen oder bei uns in den Sarotti-Höfen.

 

Inhalte
10.00 – 11.30 Uhr: Wie Sie Ihre Unternehmenswerte identifizieren
Impulsvortrag „Wertekommunikation“
Interaktiver Test & Analyse der eigenen Unternehmensidentität
Interaktion: Positionierung des eigenen Unternehmens im Wertetarget

11.30 – 13.00 Uhr: Wie Markenwelten entstehen.
Impulsvortrag: Integration von Werten in Kommunikation und Design
Eine gute Marke hat eine eigene Welt: Umsetzung von Design & Kommunikation

13.00 – 13.30 Uhr: Mittagspause mit leckerem Catering

13.45 – 15.15 Uhr: Welche Bewerber und Mitarbeiter passen zu uns?
Impulsvortrag: Einführung in das Modell der 6 Haltungen auf entwicklungspsychologischer Basis
Interaktion: Selbst-Reflexion und Einschätzung der eigenen präferierten Haltung in unterschiedlichen Lebenslagen

15.15 – 16.15: Haltung entscheidet!
Aktuelle Fallbeispiele, die zeigen, wie unterschiedlich die Betrachtungsweise der verschiedenen Menschen sein kann.
Die 4 Dimensionen Persönlichkeit, Verhalten, Kultur und Struktur in der eigenen Organisation im Spiegel der Haltungen.

16.15 – 17.00 Uhr: Erarbeiten der nächsten Schritte für die Führungskräfte, die Teams und die Organisation, um die Haltung zu entwickeln.

 

Wann & Wo?

Das nächste Tagesseminar Wertvolles Employer Branding findet am Freitag, 15. November 2019 statt. Das Seminar findet dann von 10 bis 17 Uhr inklusive einer Mittagspause von 13:00 – 13:30 Uhr mit leckerem Catering in den Räumlichkeiten von SHORT CUTS statt. Oder exklusiv für Sie und Ihr Team in Ihrem Unternehmen oder bei uns in den Sarotti-Höfen. 

Ihr Mehrwert

  • Sie erhalten profundes Kommunikations- und Strategiewissen für die direkte Anwendung in Ihrem Unternehmen
  • Sie profitieren von der individuellen Beratung in kleiner Runde bezüglich der speziellen Fragestellungen in Ihrem Unternehmen
  • Sie lernen Strategien kennen, mit denen Sie sich nachhaltig am Markt positionieren können, mit denen Ihr Unternehmen zur Marke und auch zu einer attraktiven Arbeitgebermarke wird.
  • Sie erfahren, wie Sie diese Strategien in die Ihre Kommunikation übersetzen.
  • Sie profitieren von der langjährigen Kommunikations- und Führungserfahrung von Martin Permantier und Britta Korpas

Für Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

Karin Schnappauf
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:
schnappauf@short-cuts.de

Jetzt über Eventbrite zum Seminar anmelden

15. November

 

Dozenten

Martin Permantier
Geschäftsführer SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, Autor & Speaker

Martin Permantier ist seit 1995 Unternehmer, Entwickler, Visionär und Kreativer. Sein unternehmerisches Wissen aus der Praxis integriert er in seine Vorträge & Workshops. Unternehmen erhalten vor allem praxisnahe Maßnahmen zur Unternehmensgestaltung, Führung und Außendarstellung. Design ist für SHORT CUTS mehr als einen Flyer zu entwickeln. Ein Image aufzubauen oder einen Relaunch durchzuführen, bedarf mutiger Schritte der Veränderung. Strategien für die langfristige Ausrichtung von Kommunikation ist daher Ziel jeder Unternehmensentwicklung und -vermarktung. Mit Wertekommunikation können Wertesysteme etabliert, Design entwickelt und Kommunikation effektiv gestaltet werden.
In seinem jüngsten Buch stellt er das Modell der 6 Haltungen vor.

Britta Korpas
Creative Director

Die studierte Produktdesignerin ist seit 2000 im Team und hat beim Aufbau vieler langjähriger Kundenbeziehungen mitgewirkt.
Als Generalistin mit einem tiefen Verständnis von Produktentwicklungsprozessen und Dienstleistungen entwickelt sie neben Corporate Designs auch Verpackungs- und Messebaulösungen. Nach Stationen in Mailand und Helsinki arbeitete sie zunächst für eine Multimediaagentur, dann auf Kundenseite als Kommunikationsdesignerin. Als Unitleiterin bei SHORT CUTS entwickelt sie mit ihrem Team Marken und gestaltet Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen. Sie ist überzeugt, dass der Auftritt eines Unternehmens maßgeblich durch authentische Geschichten und Bilder bestimmt wird und hilft mit Hingabe bei der Entdeckung dieser Schätze.